Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebStyleBoard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • Chris

    WSB-Gespenst

    Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

  • ForWebmaster - 01.12.2004

    ForWebmaster gibt es nun nicht mehr. Die vier Jahre ForWebmaster waren für mich eine unglaublich lehrreiche, aber auch vor allem spaßige Erfahrung. Nun fehlt mir aber leider die Zeit ein so großes Projekt weiter zu betreiben, vor allem zu pflegen, deswegen habe ich mich dazu durchgerungen ForWebmaster offiziell offline zu setzen.

    Ich Danke Euch für die über 1000 Einträge in meinem Gästebuch und für die zahlreichen Anfragen per Email, die ich in dieser Zeit erhalten habe. Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Leute, die Artikel, oder Tutorials für dieses Projekt geschrieben haben. Nur durch diese Hilfe konnte das umfangreiche Themengebiet abgedeckt werden. Insbesondere hervorheben will ich an dieser Stelle die Stammuser des WebStyleBoard's dort wird noch heute fleißig über alles was im Zusammenhang mit einer Webseite steht heiß diskutiert.
    Die Geschichte

    Der Beginn im Jahr 2000
    Am ersten Januar 2000 ging die Website online, damals fand man unter diese Adresse aber ein noch viel stärker gefächertes Spektrum an Informationen. So gab es neben ein paar Tipps zur Homepagegestalltung auch einen sehr großen Fun-Bereich mit Witzen und Fun-Games sowie eine kleine Rubrik, die sich meiner Person widmete. Ein wirkliches Konzept oder gar ein Themenschwerpunkt war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zuerkennen, vielmehr war diese Website eine Weiterentwicklung meiner damaligen privaten Homepage, die ich im Sommer 1999 fertiggestellt hatte.

    Der Neuanfang 2001:
    Gegen Ende des Jahres 2000 beschloss ich dann mich nur noch auf ein Thema zu spezialisieren und entschied mich für das Thema Webdesign/Homepageerstellung, da ich hierzu die meisten Anfragen per Email bekam. Auch sei zu erwähnen, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht so viele "Webmasterseiten" gab wie heute, wäre dies der Fall gewesen hätte ich mich sicherlich anders entschieden. Die Informationen in dem Webdesign-Bereich wurden also im Jahr 2001 erweitert und verschiedene Rubriken wurden gestrichen teile sogar völlig ausgegliedert, so z.B. der Fun-Bereich der damals eine eigene Adresse bekam und unter witze-page.de erreichbar war. Ein neues, deutlich freundlicheres Design erhielt die Website im Zuge dieser Veränderungen natürlich auch.

    Die Kooperation 2002:
    Die wichtigste Veränderung war Ende 2001/Anfang 2002 sicherlich die verstärkte Kooperation von ForWebmaster mit dem WebStyleBoard (kurz WSB). Das WebStyleBoard besaß all das, was ForWebmaster noch fehlte: Eine kleine Plattform in der man Fragen zu Themen wie z.B. HTML oder PHP stellen konnte. Im Zuge der Integration vom WSB in ForWebmaster wurde erneuert das Design grundlegend verändert, nur dadurch war ein problemloses Zusammenwachsen möglich. Mit der Zeit wuchs die Plattform immer stärker, so gab es z.B. zahlreiche Leute die auch Artikel zu den verschiedensten Themen schreiben wollten und sowohl die Informationsvielfalt als auch das gesamte Niveau der Webseite steigerte sich damit kontinuierlich.

    Das Geplantes Redesign 2003:
    Das Jahr 2003 sollte eigentlich eine Art kleiner Neuanfang werden. Die Programmierung der Seiten sollte PHP basierend gelöst werden. Die Farbgebung orientierte sich noch stärker an der neuen Version des WebStyleBoard's, des weiteren wurde die inhaltliche Zielsetzung des Projekts angepasst. Was fehlte war einzig und allein die Fertigstellung, diese scheiterte leider aufgrund meiner nicht mehr vorhandenen Zeit...
    ---

    Was mir gerade auffällt, irgendwo so um das Jahr 2001 rum, fehlt in der Historie noch kein kurzes aber intensives Techtelmechtel mit dem Forum4Webmaster, bzw. mit dem Webmasterparadies, war wirklich keine Absicht das hier nicht zu erwähnen.


Auch ein Bonsai träumt von Größe.

Persönliche Informationen

Beiträge (2 010)