Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WebStyleBoard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. August 2002, 15:55

Feedback zum neuen Design hier rein!

Feedback, Fragen, Verbesserungsvorschläge bitte hier rein ....

Bitte nich rummeckern, dass hier noch so einiges fehlt ... ich mach das gerade alles nach und nach *G*
Signatur von »TheNobody Style«

2

Dienstag, 13. August 2002, 16:14

mhhh also an die Buttons oben muss ich mich erst noch gewöhnen *g* - was soviel heißt wie das ich die alten ziehmlich gut fand ;) Aber wenn das neue Design die Buttons vielleicht noch etwas besser intergriert bin ich auch mit ihnen zufrieden :rolleyes:

Den hover zu schwarz bei Forwebmaster.de Linksammlung etc. würd ich auch verändern sieht irgendwie in Verbindung zu den neuen Buttons nicht aus.

Das Logo generell gefällt mir gut, ich mag ja schlichte Dinge. Achja, denk auch ans Portal-Logo :D
Signatur von »Chris« Auch ein Bonsai träumt von Größe.

3

Dienstag, 13. August 2002, 16:29

hihi ... ich fand die alten auch recht gut ... nur irgendwie passen die nicht so wirklich ...

Was die Links oben angeht, so werde ich mir da uch noch was einfallen lassen :rolleyes:

ich habe übrigens auch den Hintergrund der Textarea wieder geändert ... :D

das Portal wird in den nächsten Tagen komplett an das neue Design angepasst ...
Signatur von »TheNobody Style«

4

Dienstag, 13. August 2002, 16:33

Uuuaaaah, also das Logo gefällt mir überhaupt nicht! Und die Schrift bei den Buttons finde ich auch nicht so pralle. Irgendwie ein wenig unleserlich.

Beides finde ich überhaupt nicht stylisch genug für das WSB ... :(

5

Dienstag, 13. August 2002, 17:05

Zitat

Original von Investorman
Uuuaaaah, also das Logo gefällt mir überhaupt nicht! Und die Schrift bei den Buttons finde ich auch nicht so pralle. Irgendwie ein wenig unleserlich.

Beides finde ich überhaupt nicht stylisch genug für das WSB ... :(

Irgendwelche Vorschläge auf Lager?
Bin für sowas immer zu haben ... :)
Signatur von »TheNobody Style«

6

Dienstag, 13. August 2002, 17:14

Also das Logo erscheint mir recht starr/steif. Da aber das WSB eine dynamische Plattform ist, würde ich eher an ein Logo denken, in der man 'Bewegung' erkennen kann.

Dann ist das WSB noch zukunftsorientiert und besonders für seine grafischen Elemente bekannt. Genau das vermisse ich im Logo und den Buttons ...

PS: Exaktere Vorstellungen kann ich Dir geben, da ich nicht so sehr der Grafiker/Designer bin; Du weißt doch, Juristen sind angeblich staubtrocken und konservativ ... :D


/EDIT/: Wenn ich von Buttons spreche, dann meine ich die Buttons unterhalb des Logos (also ganz oben). Hingegen finde ich die Buttons für die Beiträge ganz i.O.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investorman« (13. August 2002, 17:16)


7

Dienstag, 13. August 2002, 17:57

Zitat

Also das Logo erscheint mir recht starr/steif. Da aber das WSB eine dynamische Plattform ist, würde ich eher an ein Logo denken, in der man 'Bewegung' erkennen kann.

Dann ist das WSB noch zukunftsorientiert und besonders für seine grafischen Elemente bekannt. Genau das vermisse ich im Logo und den Buttons ...

hmm ... na wenn es weiter nix is .... :P :D
Signatur von »TheNobody Style«

8

Dienstag, 13. August 2002, 18:48

grrr .... ich hab mir gerade mal eben nen paar tausend Bilder bei google reingezogen um vielleicht nen Ansatz für ne Idee zu finden ...

Fehlanzeige ... ich hab nicht mal nen Hauch einer Idee ... dafür habe ich eben jede Menge Müll gesehen :rolleyes: :D

Mir reichts ... ich mach für heute FEIERABEND :hupferl: :hupferl:
Signatur von »TheNobody Style«

9

Dienstag, 13. August 2002, 23:13

Also bis auf die beiden bereits bemängelten Sachen (Logo und obere Navi-Buttons) finde ich das neue Design (Tabellehintergründe, Beitrags-Button etc) ziemlich geil! Gefällt mir echt guuuut!!

Bzgl. des Logos: Kannst Du nicht irgendwas mit dem Logo anstellen, das Du in diesen Beitragsboxen (Beim Erstellen eines Beitrages) verwendest? Das sieht auch ziemlich hübsch aus ...

10

Dienstag, 13. August 2002, 23:21

Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Das neue Logo sieht schon ein bischen billiger aus, wie das alte.
wobei ich es nicht total schlecht finde, das alte hat mir trotzdem besser gefallen und ich finde du solltest das alte wieder verwenden.
Das neue sieht ein bischen zu leer aus, im alten war ja auch noch en bischen htmlcode zu sehen und mehr text.

Zu den Buttons.
ich finde sie besser, denn diese blinkenden buttons sind nicht mein Geschmack. Ok, die Lesbarkeit der Alten war geringfügig besser.
Signatur von »oop1« _________

11

Dienstag, 13. August 2002, 23:25

Vorschlag: wieder nen Bannercontest...
Signatur von »Jansurfer« Hier könnte ihre Werbung stehen

12

Dienstag, 13. August 2002, 23:47

Moin,

hm nun steht in der Textbox ein WSB Logo was zwar gut aussieht aber trotzdem stört :D

Also der Banner oben gefällt mir besser als der alte. Gerade weil er nicht mal den Effeckt hatte das ich mich an ihn erinnern kann :D An den Spruch erinnert man sich dagegen. Auch die Schrift ist ganz in Ordnung.

Zu den Button unter dem Banner:
Könntest du mal bitte diesen störenden weißen Effeckt abstellen? Das sieht echt nicht toll aus das alle paar Sekunden die Button weiß aufleuchten ;)

Dann würde ich es noch nett finden wenn bei den Bildern Height/Width angaben wären. Dann verzerrt das beim Laden der Seite nicht so... Gerade bei den BB-Code-Buttons es es bei mir ziemlich extrem.

Soso bei Google Ideen klauen ;)

Tobias
Signatur von »t-ob-i« {SIGNATUR}

13

Mittwoch, 14. August 2002, 06:02

@Investi

Zitat

Bzgl. des Logos: Kannst Du nicht irgendwas mit dem Logo anstellen, das Du in diesen Beitragsboxen (Beim Erstellen eines Beitrages) verwendest? Das sieht auch ziemlich hübsch aus ...

Meinst du damit, dass ins Logo so nen Stück von nem Boardscreenshot mit eingebaut werden sollte?
Ansonsten wüsste ich nicht so genau, was du da meinst.

@oop1
So wie das alte Logo war passte es für meinen Geschmack nicht zum Gesamtbild. Ich werde aber mal gucken ob ich die psd des alten Logos finde und dann mal da ein bissel rumspielen.

@t-ob-i
Was für nen Effekt? Also ich sehe da nix aufleuchten, oder versteh ich da bloss wieder was nicht?
Was die Größenangaben angeht, so mach ich das nach dem Update.

@Jansurfer
Ich glaub auch ... so nen "Logo-Brainstorming" :D

soweit erstmal von mir ....
Signatur von »TheNobody Style«

14

Mittwoch, 14. August 2002, 10:38

Mal was anderes, der Link mit den Statistiken gefällt mir sehr gut.
Haste die Statistiken selber gemacht?
Was mich da noch interessiern würde und was man bei kaum einer Statistik sehen kann ist der traffic der pro tag verbraucht wird, kann dir ja bei unlimited traffic egal sein :) :)
Oder weist du ungefähr wie viel traffic das WSB so am tag braucht?
sorry, das ich ein bischen vom Thema abgelekt habe.
Zu den buttons:
Ich seh da in Opera und im 6er IE auch keinen Efekt.
Diese WSB logo was beim schreiben kommt stört immernoch en bischen, wenn du das unbedingt trin haben willst, kannst du ja noch mim Gaußchen Weichzeichner trüber gehen dann stört es vielleicht nicht ganz so viel.
Signatur von »oop1« _________

15

Mittwoch, 14. August 2002, 20:19

Also das neue Logo sieht schon viel besser aus. Obwohl mich diese 'Sichel' sofort an den WM-Dritten erinnert hat ... :D

16

Mittwoch, 14. August 2002, 20:21

da ich zZ ein wenig ratlos bin, was den Header des Boards angeht ... so probiere ich halt ein wenig rum.
Was haltet ihr von dem neuen Vorschlag ...?

@oop1
jap .. die Statistik ist von mir.
was allerdings den Trafficverbrauch angeht ... da müsste man ja auch noch mitloggen, welche Dateien aufgerufen wurden ... das wäre sicher ein wenig happig ...
Das WSB liegt beim Traffic glaube so um die 800MB ... wenn ich den Logs glauben kann ... Webalyzer oder wie das vorinstallierte Ding heisst ...
Signatur von »TheNobody Style«

17

Mittwoch, 14. August 2002, 20:25

@investi
ich kann ja noch nen Hammer mit reinmalen und nen Ehrenkranz drumrum ... :D
Signatur von »TheNobody Style«

18

Mittwoch, 14. August 2002, 22:03

hey, also die neuen Buttons für da oben finde ich viel besser :))

btw: aber wie schon Tobi und auch andere sagen, bei der PostBox sollte - falls es bleibt - das Hintergrundbild etwas transparenter also nicht so stark sichtbar seien, eher so wie nen Wasserzeichen :rolleyes:
Signatur von »Chris« Auch ein Bonsai träumt von Größe.

19

Donnerstag, 15. August 2002, 00:17

Hallo,

also ich meine folgende Buttons. So sehen die alle paar Sekunden aus - was ehrblich beim Lesen stört.
Signatur von »t-ob-i« {SIGNATUR}

20

Donnerstag, 15. August 2002, 08:54

mach doch vielleicht mal deinen Cache leer .... ?(
Signatur von »TheNobody Style«